Ein paar Worte zu mir:

 

Mein Name ist André. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und seit Juni 2010 stolzer Vater einer kleinen Tochter. Ich wohne in Großheringen, einem Dorf im schönen Thüringen.

Mit Meerschweinchen beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit. Allerdings war mir bis vor ein paar Jahren die Rassevielfalt der Meeris nicht wirklich bekannt. Nachdem ich mich über einen längeren Zeitraum mit den verschiedenen Rassen befasst hatte und mir die US-Teddys besonders gefielen, entschied ich mich, eine kleine Hobbyzucht aufzubauen.

So zog schon bald die erste kleine Zuchtgruppe in "schoko-buff-weiß" bei mir ein. Ich war von den Teddys so begeistert, dass ich noch ein Pärchen in "lilac-gold-weiß" erwarb. Mittlerweile umfasst meine Zucht ca. 25 Tiere.

Meine Tiere leben in ganzjähriger Kaltstallhaltung.