Leider kann auch ich nicht alle meine Kleinen behalten. Deshalb habe ich ab und zu einige Tiere abzugeben.

Dabei gelten folgende Abgabebedingungen:

Wir geben unsere Meerschweinchen nur paarweise (auch gleichen Geschlechtes) oder auch einzeln in eine bestehende Meerschweinchengruppe ab.
Eine Einzelhaltung oder eine Vergesellschaftung von Meerschweinchen mit Kaninchen lehnen wir grundsätzlich ab.

Wir geben unsere Tiere frühestens mit 4 Wochen ab. Ihr Gewicht sollte außerdem bei mindestens 250 - 300 g liegen.

Für eine verbindliche Reservierung bitte ich um Anzahlung von mindestens der Hälfte des Kaufpreises. Ansonsten werde ich das Tier anderweitig vermitteln. Sollte der Kauf von Seiten des Käufers nicht zustande kommen, verfällt die Anzahlung.

Ein Versand von Tieren ist mit einem geeigneten Overnight-Kurierdienst möglich. Die Organisation und die Kosten übernimmt der Käufer.

Leider muß ich zu diesen Massnahmen greifen, da einige Leute einfach reservieren und sich nie wieder melden. Es ist also nichts gegen euch, einfach nur zu meiner Sicherheit.

Ich bitte um Euer Verständnis.

Wenn Ihr damit einverstanden seid, gelangt Ihr HIER zu meinen Abgabetieren.